Get Adobe Flash player
WUNDERWERK est. 1964 Massivholzdiele Eiche

Massivholzdielen: Lebensgefühl im Landhausstil

Sie sind je nach Holzart und Maserung einzigartig-stilvoll. Massivholzdielen sind eine einmalige Anschaffung, da sie äußerst langlebig sind. Dabei müssen Sie auf zeitgemäßen Komfort nicht verzichten.

Neben massiven Dielen gibt es auch einen mehrschichtigen Aufbau wie bei Parkett: Parkett-Dielen. Sie unterscheiden sich technisch nicht von Fertigparkett, haben den Vorzug, dass sie weitgehend gegen Verziehen geschützt sind und sich daher meist auch für Fußbodenheizung eignen. Alle Dielen gibt es unbehandelt oder in verschiedenen fertigen Oberflächen.

Als Holzfachhandel bieten wir viele Qualitäten vom einfachen Fichte-Rauhspund bis zur exklusiven Landhausdiele. Informieren Sie sich hier über den Boden fürs Leben sowie Inspiration im Langformat oder kommen gleich zu uns.
Baustoffhandel Linoleum

Linoleum – Natur auf dem Boden

Je nach Anforderung kommen verschiedene Bodenbeläge für einen Raum in Frage. Eine wachsende Beliebtheit erfährt dabei das umweltfreundliche und wohngesunde Material Linoleum.

Linoleum wird überwiegend aus nachwachsenden natürlichen Rohstoffen hergestellt. Es besteht aus Leinöl, Harzen, Kork- und Holzmehl, Farbpigmenten und einem Jute-Trägergewebe.

(© MEISTER)

Masterclic Plus - das werkzeuglose Klicksystem für Laminatböden

Schneller geht’s nicht: Einfach ablegen
Seit seiner Entwicklung hat Masterclic Plus die Kopfkantenverriegelung für Laminat und Parkettböden revolutioniert. Die Dielen lassen sich schnell und ganz ohne Werkzeug hintereinander ablegen – und in Null Komma nichts ist die Fußbodenfläche fertig.



Der Unterschied zu herkömmlichen „Fold-Down“-Verlegemethoden ist so einfach wie genial: Zum einen gibt es bei Masterclic Plus an der Kopfseite der Diele keine vorstehende und damit störende Feder, die beim Absenken zu einer ungewollten Fugenöffnung führen könnte. Der Boden kann daher problemlos kopfseitig dicht an der nebenliegenden Diele abgesenkt werden. Und zum anderen findet dort beim Ablegen der Dielen noch keine Verriegelung statt. Erst mit dem Verlegen der nächsten Reihe aktiviert sich das Masterclic Plus-Klicksystem: Jetzt rastet die Feder ein und verriegelt so automatisch die Dielen untereinander – sicher und formstabil.

Masterclic Plus "Verlegeanleitung"So einfach funktioniert Masterclic Plus: Der Boden wird kopfseitig dicht an der nebenliegenden Diele abgesenkt.



Masterclic Plus "Verlegeanleitung"Nach dem Ablegen findet kopfseitig noch keine Verriegelung statt.



Masterclic Plus "Verlegeanleitung"Erst mit dem Verlegen der nächsten Reihe wird die Feder aktiviert.


 
Masterclic Plus "Verlegeanleitung"Durch die automatische Verriegelung sorgt Masterclic Plus für eine sichere und formstabile Verbindung.



Höhen- und Seitenanschlag sind dabei so ausgeformt, dass nicht nur an der Kopfseite eine exakte Ausrichtung garantiert ist, auch die Längsseite schließt bündig mit der vorherigen Reihe ab. Der stabile Dielenverbund hat einen weiteren positiven Nebeneffekt: Kleine Höhenunterschiede des Untergrundes werden beim Verlegevorgang automatisch ausgeglichen. So erhält man einen dauerhaft sicheren Fugenschluss und ein schönes Bodenbild. Auch das Wiederaufnehmen der verlegten Dielen ist durch einfaches Auswinkeln problemlos möglich.

Bis auf die Longlife-Parkett-Kollektion PD 550 und PS 400 sind alle Markenböden von MEISTER mit dem Masterclic Plus-System ausgestattet. Informationen zu Masterclic Plus inkl. eines Verlegevideos und den Laminatböden von Meister gibt es direkt im Holz- und Baustoff-Fachhandel.

 

WUNDERWERK est. 1964 Vinylboden

Vinylböden

Der Vinylboden zählt zu den beliebtesten Bodenbelägen, weil er pflegeleicht sowie einfach zu verlegen ist und optimale Hygieneeigenschaften bietet. Mit diesem Boden treffen Sie garantiert die richtige Wahl.

korkboden

Korkboden - Offen für alles, was uns die Natur schenkt!

Natur pur auf Ihrem Fußboden 
Korkboden ist fast schon ein Boden-Evergreen - und das völlig zu recht! Er begeistert zum Beispiel mit seinen ökologischen Vorteilen. Um Kork zu gewinnen, muss kein Baum gefällt werden; die mächtigen Korkeichen werden einfach geschält und können so immer weiter wachsen.  Das ist gut für die Natur und Korkboden ist gut für Ihr Zuhause. 

linoleum

Linoleumböden - Achtung, fertig und natürlich kreativ

Der strapazierfähige und natürliche Fußboden
Linoleumboden ist einfach faszinierend. Durch und durch ein Naturprodukt, absolut belastbar und in modernen Farben absolut im Trend. Und das Beste: Er hält auch dem Alltag stand! Mit dem schützenden Oberflächenfinish machen wir unseren Linoleumboden fleckenunempfindlich, strapazierfähig, pflegeleicht und sogar antibakteriell. Kein Problem also, wenn es zuhause einmal hochhergeht

Linoleum

HARO Tritty Silent CT - der leiseste Laminatboden der Welt

Laminatböden liegen seit Jahren im Trend. Das zeigen die stetig steigenden Absatzzahlen. Wenn es ein Kaufgeheimnis gibt, dann sein Image, laut zu sein und Geräusche fast ungefiltert wieder in den Raum zurückzugeben. Mit HARO TRITTY Silent CT ist das vorbei. Bietet er doch gegenüber Laminatböden mit herkömmlicher Dämmung einen um über 60% reduzierten Raumschall und ist damit im Moment der leiseste Laminatboden überhaupt. 

Wetter online

Der schnelle Türenkatalog

Jetzt online blättern
Suche
drucken | nach oben
Impressum | © by Strait